Detailanzeige
Titel |
Anton Große: Vom Umgang mit Migration und Ungleichheit in der Institution Schule. Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern (Internationale Hochschulschriften, Band 618). Münster: Waxmann 2015 (282 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Langheinrich, Sonja |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 3 ![]() |
Dokument | Volltext (221 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Qualitative Forschung; Bildungssystem; Schule; Schulsystem; Schüler; Lehrer; Migration; Integration; Ausländerpädagogik; Interkulturelle Bildung; Benachteiligung; Diskriminierung; Aussiedler; Einwanderer; Förderung; Empirische Untersuchung; Grounded Theory; Interview; Deutschland; Niedersachsen |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Anton Große: Vom Umgang mit Migration und Ungleichheit in der Institution Schule. Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern (Internationale Hochschulschriften, Band 618). Münster: Waxmann 2015 (282 S.; ISBN 978-3-8309-3226-0; 37,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 22.10.2020 |
Quellenangabe | Langheinrich, Sonja: Anton Große: Vom Umgang mit Migration und Ungleichheit in der Institution Schule. Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern (Internationale Hochschulschriften, Band 618). Münster: Waxmann 2015 (282 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208331 - DOI: 10.25656/01:20833 |