Detailanzeige
| Titel | 
Maria Richter: Berufsorientierung von Hauptschülern. Zur Bedeutung von Eltern, Peers und ethnischer Herkunft. Wiesbaden: Springer VS 2016 (285 S.) [Rezension] | 
|---|---|
| Autor | Toykan, Sema | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 5  | 
| Dokument | Volltext (210 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Hauptschule; Schüler; Jugendlicher; Migrationshintergrund; Berufsorientierung; Peer Group; Eltern; Herkunft; Einflussfaktor; Empirische Untersuchung; Studie | 
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2017 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Maria Richter: Berufsorientierung von Hauptschülern. Zur Bedeutung von Eltern, Peers und ethnischer Herkunft. Wiesbaden: Springer VS 2016 (285 S.; ISBN 978-3-658-12825-8; 39,99 EUR) [Rezension] | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 29.10.2020 | 
| Quellenangabe | Toykan, Sema: Maria Richter: Berufsorientierung von Hauptschülern. Zur Bedeutung von Eltern, Peers und ethnischer Herkunft. Wiesbaden: Springer VS 2016 (285 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208709 - DOI: 10.25656/01:20870 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    