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Titel |
Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum |
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Autor | Fischer, Andreas |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 71-85 |
Dokument | Volltext (3.435 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Konsum; Konsumerziehung; Nachhaltigkeit; Ethik; Kompetenzentwicklung; Kompetenz; Modell; Konsumverhalten; Bildung für nachhaltige Entwicklung |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In der Kompetenzdebatte zum nachhaltig ausgerichteten Konsum sollte einem empirischen Realismus mehr Raum gegeben werden. Kompetenzmodelle können dabei helfen, die Lücke zwischen normativen Ansprüchen und konkreter Kompetenzförderung zu verkleinern. Ein solches Kompetenzmodell wird hier skizziert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.11.2020 |
Quellenangabe | Fischer, Andreas: Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 71-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209642 - DOI: 10.25656/01:20964 |