Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 71-85 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Konsum; Konsumerziehung; Nachhaltigkeit; Ethik; Kompetenzentwicklung; Kompetenz; Modell; Konsumverhalten; Bildung für nachhaltige Entwicklung
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Umweltpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der Kompetenzdebatte zum nachhaltig ausgerichteten Konsum sollte einem empirischen Realismus mehr Raum gegeben werden. Kompetenzmodelle können dabei helfen, die Lücke zwischen normativen Ansprüchen und konkreter Kompetenzförderung zu verkleinern. Ein solches Kompetenzmodell wird hier skizziert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.11.2020
Empfohlene ZitierungFischer, Andreas: Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 71-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209642
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)