Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210563
DOI: 10.25656/01:21056; 10.3224/hibifo.v7i4.01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210563
DOI: 10.25656/01:21056; 10.3224/hibifo.v7i4.01
Titel |
Didaktische Varianten von E-Learning vor dem Hintergrund zentraler Bildungsanliegen der Ernährungs- und Verbraucher*bildung im Kontext Globalen Lernens |
---|---|
Autor | Angele, Claudia Maria |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 3-15 |
Dokument | Volltext (590 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | E-Learning; Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Digitale Medien; Globales Lernen; Mediendidaktik; Hochschuldidaktik; Sekundarbereich; Medieneinsatz; Unterricht; Anwendung |
Teildisziplin | Medienpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Didaktische Varianten von E-Learning werden im Hinblick auf zentrale Bildungsanliegen einer Ernährungs- und Verbraucher*bildung (EVB) im Kontext Globalen Lernens reflektiert. Dabei handelt es sich einerseits um den Einsatz virtueller Szenarien einer 3D-Welt als Lernszenarien in der Hochschuldidaktik und andererseits um den Einsatz einer App zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung im Unterricht der Sekundarstufe. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.11.2020 |
Quellenangabe | Angele, Claudia Maria: Didaktische Varianten von E-Learning vor dem Hintergrund zentraler Bildungsanliegen der Ernährungs- und Verbraucher*bildung im Kontext Globalen Lernens - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 3-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210563 - DOI: 10.25656/01:21056; 10.3224/hibifo.v7i4.01 |