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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
#eNutrition, Food literacy vs. FakeNews. Vom kritischen Umgang mit Ernährungsinformationen im Web
Autoren ; ORCID
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 89-104 ZDB
Dokument  (306 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)Ernährungserziehung; Digitale Medien; Informationskompetenz; Internet; Soziale Medien; Medienkompetenz; Beeinflussung; Public Health; Ernährung; Jugendlicher
TeildisziplinMedienpädagogik
Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ernährung 2.0 im Kontext des postfaktischen Zeitalters birgt Chancen und Risiken. Im „WorldWiLdWeb“ kursieren auch Halbwahrheiten, verbreitet z.B. von InfluencerInnen, welche diese aus ökonomischen Gründen gezielt platzieren. Civic Online Reasoning sowie Food Literacy werden zum Schlüssel im (Ernährungs-)Unterricht, on- und offline. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.11.2020
QuellenangabeLerchbaumer, Maria; Überall, Martina: #eNutrition, Food literacy vs. FakeNews. Vom kritischen Umgang mit Ernährungsinformationen im Web - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 89-104 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210627 - DOI: 10.25656/01:21062; 10.3224/hibifo.v7i4.07
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