Detailanzeige
Titel |
#eNutrition, Food literacy vs. FakeNews. Vom kritischen Umgang mit Ernährungsinformationen im Web |
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Autoren |
Lerchbaumer, Maria;
Überall, Martina ![]() |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 89-104 ![]() |
Dokument | Volltext (306 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Ernährungserziehung; Digitale Medien; Informationskompetenz; Internet; Soziale Medien; Medienkompetenz; Beeinflussung; Public Health; Ernährung; Jugendlicher |
Teildisziplin | Medienpädagogik Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Ernährung 2.0 im Kontext des postfaktischen Zeitalters birgt Chancen und Risiken. Im „WorldWiLdWeb“ kursieren auch Halbwahrheiten, verbreitet z.B. von InfluencerInnen, welche diese aus ökonomischen Gründen gezielt platzieren. Civic Online Reasoning sowie Food Literacy werden zum Schlüssel im (Ernährungs-)Unterricht, on- und offline. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
zusätzliche URLs | DOI: 10.3224/hibifo.v7i4.07 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.11.2020 |
Quellenangabe | Lerchbaumer, Maria; Überall, Martina: #eNutrition, Food literacy vs. FakeNews. Vom kritischen Umgang mit Ernährungsinformationen im Web - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 89-104 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210627 - DOI: 10.25656/01:21062 |