Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Lernort Küche. Nahrungszubereitung als ein methodischer Zugang zur Fachpraxis Ernährung
Autoren GND-ID ORCID;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 18-31 ZDB
Dokument  (3.005 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Schulküche; Lernort; Ernährungserziehung; Nahrungszubereitung; Fachpraxis; Ernährung; Fachdidaktik; Lernwerkstatt
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktiken
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Den Rahmen für die Ansprüche an eine kompetenzorientierte Fachpraxis Ernährung bietet das REVIS-Bildungsziel 3. Die Nahrungszubereitung wird als ein methodischer Zugang mit vier Phasen (Vorbereitung, Durchführung, Essen, Nachbereitung) verstanden. Gezeigt werden soll, dass aus einer theoriegeleiteten Praxis didaktisch-methodische Gestaltungsmöglichkeiten im Umgang mit diesen Phasen erwachsen, die Lehren und Lernen erleichtern. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.12.2020
QuellenangabeBartsch, Silke; Bürkle, Petra: Lernort Küche. Nahrungszubereitung als ein methodischer Zugang zur Fachpraxis Ernährung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 18-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211463 - DOI: 10.25656/01:21146
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)