Detailanzeige
Titel |
Von der Lehrküche zur Lernküche. Die Küchenkartei ermöglicht selbstständiges Lernen |
---|---|
Autoren | Kessner, Larissa; Braukmann, Melanie |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 42-48 ![]() |
Dokument | Volltext (2.784 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Schulküche; Lernkartei; Lehrküche; Selbstständiges Lernen; Fachpraxis; Unterricht; Ernährungserziehung; Lernprozess; Differenzierender Unterricht; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Artikel beschreibt den Einsatz der Küchenkartei im fachpraktischen Unterricht. Die Kartei wurde für die Unterrichtsreihe „SchmExperten in der Lernküche – Ernährungsbildung in den Klassen 6 bis 8“ entwickelt und unterstützt selbstständiges Lernen. Anhand vier ausgewählter Beispiele wird dargestellt, wie Schülerinnen und Schüler mit den Karten arbeiten und diese in ihren individuellen Lernprozess einbinden. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.12.2020 |
Quellenangabe | Kessner, Larissa; Braukmann, Melanie: Von der Lehrküche zur Lernküche. Die Küchenkartei ermöglicht selbstständiges Lernen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 42-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211485 - DOI: 10.25656/01:21148 |