Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Von der Lehrküche zur Lernküche. Die Küchenkartei ermöglicht selbstständiges Lernen
Autoren ;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 42-48 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Schulküche; Lernkartei; Lehrküche; Selbstständiges Lernen; Fachpraxis; Unterricht; Ernährungserziehung; Lernprozess; Differenzierender Unterricht; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktiken
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Artikel beschreibt den Einsatz der Küchenkartei im fachpraktischen Unterricht. Die Kartei wurde für die Unterrichtsreihe „SchmExperten in der Lernküche – Ernährungsbildung in den Klassen 6 bis 8“ entwickelt und unterstützt selbstständiges Lernen. Anhand vier ausgewählter Beispiele wird dargestellt, wie Schülerinnen und Schüler mit den Karten arbeiten und diese in ihren individuellen Lernprozess einbinden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.12.2020
Empfohlene ZitierungKessner, Larissa; Braukmann, Melanie: Von der Lehrküche zur Lernküche. Die Küchenkartei ermöglicht selbstständiges Lernen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 42-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211485
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)