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Titel
Pädagogik der Echtzeit? Skizze einer kritisch-reflexiven Bildung zur Autonomie mit und nach Covid-19
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 43 (2020) 3, S. 9-12 ZDB
Dokument  (5.768 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag lädt dazu ein, die Covid-19-Pandemie als ein epochaltypisches Schlüsselproblem im Sinne von Klafki zu verstehen und als eine Chance zu begreifen, Bildungsprozesse weltweit verstärkt als Echtzeit-Pädagogik zu gestalten, um zeitlich, sachlich und beziehungsbezogen angemessen pädagogisch reagieren zu können. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This article invites you to understand Covid-19 as a key pro-blem typical of the current epoch and to see it as an opportuni-ty to understand and design educational processes worldwide as realtime pedagogy in order to be able to act pedagogically appropriate in regard of time, topics and relations. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am12.01.2021
QuellenangabeFrieters-Reermann, Norbert: Pädagogik der Echtzeit? Skizze einer kritisch-reflexiven Bildung zur Autonomie mit und nach Covid-19 - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 43 (2020) 3, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-212416 - DOI: 10.25656/01:21241; 10.31244/zep.2020.03.03
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