Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Themen schulinterner Lehrkräftefortbildungen. Eine empirische Programmanalyse
Autoren ORCID; GND-ID ORCID; GND-ID ORCID; GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 58-67 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Lehrer; Fortbildung; Angebot; Thema; Lehrerbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Schulqualität; Allgemein bildende Schule; Schulform; Analyse; Empirische Untersuchung; Brandenburg; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Fokus des Beitrags liegt auf Schulinternen Lehrer*innenfortbildungen (SCHILF) als ein wichtiges Instrument schulischer Qualitätsentwicklung. In ihrem Beitrag gehen die Autor*innen der Frage nach, ob Unterschiede zwischen verschiedenen Schulformen bei der Fortbildungsanzahl und bei den –themen bestehen. Für die Untersuchung nutzten die Autor*innen Angaben der Fortbildungsdatenbank des Landes Brandenburg von 285 allgemeinbildenden Schulen aus dem Zeitraum der Schuljahre 2016/17 und 2017/18. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.02.2021
Empfohlene ZitierungKuschel, Jenny; Richter, Eric; Lazarides, Rebecca; Richter, Dirk: Themen schulinterner Lehrkräftefortbildungen. Eine empirische Programmanalyse - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 58-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213765 - DOI: 10.35468/jlb-04-2020-05
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)