details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213765
DOI: 10.25656/01:21376; 10.35468/jlb-04-2020-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213765
DOI: 10.25656/01:21376; 10.35468/jlb-04-2020-05
Title |
Themen schulinterner Lehrkräftefortbildungen. Eine empirische Programmanalyse |
---|---|
Authors | Kuschel, Jenny ; Richter, Eric ; Lazarides, Rebecca ; Richter, Dirk |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 58-67 |
Document | full text (1.018 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrer; Fortbildung; Angebot; Thema; Lehrerbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Schulqualität; Allgemein bildende Schule; Schulform; Analyse; Empirische Untersuchung; Brandenburg; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Fokus des Beitrags liegt auf Schulinternen Lehrer*innenfortbildungen (SCHILF) als ein wichtiges Instrument schulischer Qualitätsentwicklung. In ihrem Beitrag gehen die Autor*innen der Frage nach, ob Unterschiede zwischen verschiedenen Schulformen bei der Fortbildungsanzahl und bei den –themen bestehen. Für die Untersuchung nutzten die Autor*innen Angaben der Fortbildungsdatenbank des Landes Brandenburg von 285 allgemeinbildenden Schulen aus dem Zeitraum der Schuljahre 2016/17 und 2017/18. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.02.2021 |
Citation | Kuschel, Jenny; Richter, Eric; Lazarides, Rebecca; Richter, Dirk: Themen schulinterner Lehrkräftefortbildungen. Eine empirische Programmanalyse - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 58-67 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213765 - DOI: 10.25656/01:21376; 10.35468/jlb-04-2020-05 |