Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI: ;
Titel
Professionalisierung in unterschiedlichen Berufsphasen. Weiterbildungsangebote in der Schweiz
Autoren GND-ID ORCID; ; ;
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 86-93 ZDB
Dokument  (1.226 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Lehrer; Fortbildung; Weiterbildungsangebot; Lehrerbildung; Lehramt; Professionalisierung; Lehrerausbildung; Weiterbildung; Berufseintritt; Weiterbildungssystem; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Stichwortbeitrag liefert Einblicke in die Weiterbildungsstrukturen der Schweiz. Unter einer berufsbiographischen und aufgabendifferenzierenden Perspektive werden die Berufsphasen von Lehrpersonen der Schweiz im Anschluss an die Grundausbildung, d. h. Berufseinstieg und Berufseinführung, Weiterbildung (individuell und institutionell) sowie die Berufsabschlussphase dargestellt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.02.2021
QuellenangabeKeller-Schneider, Manuela; Hasler, Stephan; Lauper, Dorothee; Tschopp, Monika: Professionalisierung in unterschiedlichen Berufsphasen. Weiterbildungsangebote in der Schweiz - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 86-93 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213797 - DOI: 10.25656/01:21379; 10.35468/jlb-04-2020-08
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)