Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213804
DOI: 10.25656/01:21380; 10.35468/jlb-04-2020-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213804
DOI: 10.25656/01:21380; 10.35468/jlb-04-2020-09
| Titel |
Kulturelle Bildung an einem (Themen-)Tag. Ein Format für Studierende und Lehrkräfte |
|---|---|
| Autoren |
Hlukhovych, Adrianna |
| Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 96-102 |
| Dokument | Volltext (1.769 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Fortbildung; Lehrerbildung; Lehramt; Kulturelle Bildung; Hochschullehre; Lehramtsstudent; Praxistag; Deutschland |
| Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2020 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autoren präsentieren ein an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg praxiserprobtes Format. Zielgruppe des Thementages sind Lehramtsstudierende und Lehrkräfte; es handelt sich also um eine Kombination aus universitärer Lehrveranstaltung und Lehrer*innenfortbildung. Die hohen Teilnehmer*innenzahlen sowohl auf Seiten der Lehramtsstudierenden wie auch auf Seiten der in der Schule aktiven Lehrpersonen an den KulturPLUS-Thementagen verweisen auf eine interessante didaktische Konzeption für eine phasenübergreifende Lehrer*innenbildung. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.02.2021 |
| Quellenangabe | Hlukhovych, Adrianna; Lindner, Konstantin; Vogt, Sabine: Kulturelle Bildung an einem (Themen-)Tag. Ein Format für Studierende und Lehrkräfte - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 96-102 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213804 - DOI: 10.25656/01:21380; 10.35468/jlb-04-2020-09 |