Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Kulturelle Bildung an einem (Themen-)Tag. Ein Format für Studierende und Lehrkräfte
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID ORCID; GND-ID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 96-102 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Lehrer; Fortbildung; Lehrerbildung; Lehramt; Kulturelle Bildung; Hochschullehre; Lehramtsstudent; Praxistag; Deutschland
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren präsentieren ein an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg praxiserprobtes Format. Zielgruppe des Thementages sind Lehramtsstudierende und Lehrkräfte; es handelt sich also um eine Kombination aus universitärer Lehrveranstaltung und Lehrer*innenfortbildung. Die hohen Teilnehmer*innenzahlen sowohl auf Seiten der Lehramtsstudierenden wie auch auf Seiten der in der Schule aktiven Lehrpersonen an den KulturPLUS-Thementagen verweisen auf eine interessante didaktische Konzeption für eine phasenübergreifende Lehrer*innenbildung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.02.2021
Empfohlene ZitierungHlukhovych, Adrianna; Lindner, Konstantin; Vogt, Sabine: Kulturelle Bildung an einem (Themen-)Tag. Ein Format für Studierende und Lehrkräfte - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 96-102 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213804 - DOI: 10.35468/jlb-04-2020-09
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)