Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214107
DOI: 10.25656/01:21410; 10.3224/hibifo.v8i1.08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214107
DOI: 10.25656/01:21410; 10.3224/hibifo.v8i1.08
Titel |
Der Einsatz von Experimenten in der Primarstufe. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis |
---|---|
Autoren | Abu Zahra-Ecker, Rim; Fritz, Maria Magdalena; Wahl, Marlene |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 105-115 |
Dokument | Volltext (1.334 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Unterrichtspraxis; Ernährungserziehung; Experiment; Primarbereich; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Grundschulpädagogik; Frühstück; Milch; Experimentalunterricht; Fachunterricht; Lebensweltbezug; Theorie-Praxis-Beziehung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die naturwissenschaftliche Bildung im Primarbereich der Schulen hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung bekommen, um den Kindern den Weg in die komplexe Welt der Naturwissenschaften zu erleichtern. Im Zentrum dieses Artikels steht die theoretische Auseinandersetzung und praktische Umsetzung des Experiments für die Primarstufe aus dem Bereich der Ernährung. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.02.2021 |
Quellenangabe | Abu Zahra-Ecker, Rim; Fritz, Maria Magdalena; Wahl, Marlene: Der Einsatz von Experimenten in der Primarstufe. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 105-115 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214107 - DOI: 10.25656/01:21410; 10.3224/hibifo.v8i1.08 |