Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Der Einsatz von Experimenten in der Primarstufe. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 105-115 ZDB
Dokument  (1.334 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Unterrichtspraxis; Ernährungserziehung; Experiment; Primarbereich; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Grundschulpädagogik; Frühstück; Milch; Experimentalunterricht; Fachunterricht; Lebensweltbezug; Theorie-Praxis-Beziehung
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die naturwissenschaftliche Bildung im Primarbereich der Schulen hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung bekommen, um den Kindern den Weg in die komplexe Welt der Naturwissenschaften zu erleichtern. Im Zentrum dieses Artikels steht die theoretische Auseinandersetzung und praktische Umsetzung des Experiments für die Primarstufe aus dem Bereich der Ernährung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2019
zusätzliche URLsDOI: 10.3224/hibifo.v8i1.08
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am09.02.2021
QuellenangabeAbu Zahra-Ecker, Rim; Fritz, Maria Magdalena; Wahl, Marlene: Der Einsatz von Experimenten in der Primarstufe. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 105-115 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214107 - DOI: 10.25656/01:21410
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)