search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Handbuch Inklusion international. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung
Parallel titleInternational Handbook of Inclusive Education. Global, National and Local Perspectives
Other contributors (e.g. editor)Köpfer, Andreas [Hrsg.]; Powell, Justin J.W. [Hrsg.]; Zahnd, Raphael [Hrsg.]
SourceOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 579 S.
Document (10.142 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1577-0; 978-3-8474-2446-8; 9783847415770; 9783847424468
LanguageMultilingual
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Globales Paradigma, nationale Normen und lokale Praxen. Das Handbuch Inklusion international verbindet theoretische Entwicklungslinien und vielfältige vergleichende Perspektiven der Inklusiven Bildung in ihrer globalen Verbreitung. Die Beiträge bieten einen umfassenden Zugang zu internationalen Diskursen, vergleichenden Forschungsergebnissen und ‚inspiring practices‘ aus diversen Weltregionen – Europa, Afrika, Asien und Nordamerika. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Relevanz komparativer Studien gewidmet. (DIPF/Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication10.02.2021
CitationKöpfer, Andreas [Hrsg.]; Powell, Justin J.W. [Hrsg.]; Zahnd, Raphael [Hrsg.]: Handbuch Inklusion international. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 579 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214134 - DOI: 10.25656/01:21413; 10.3224/84742446
export files

share content at social platforms