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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
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Titel
Schulischer Umgang mit transnationaler Migration und Mobilität. Rückschlüsse aus Empfehlungen der Kultusministerkonferenz seit den 1950er-Jahren
Autoren GND-ID ORCID; ORCID; GND-ID ORCID
Urheber (Inst.)Universität Bremen
OriginalveröffentlichungBremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2019, 23 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 2)
Dokument  (485 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)Migration; Mobilität; Schule; Handlungsmodell; Kultusministerkonferenz; Transnationale Beziehungen; Kind; Jugendlicher; Empfehlung; Staatsangehörigkeit; Geschichte <Histor>; Interkulturelle Bildung; 20. Jahrhundert; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionenUniversität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Arbeitspapier wird der Wandel des schulischen Umgangs mit grenzüberschreitender Migration und transnationaler Mobilität von Kindern und Jugendlichen anhand von Empfehlungen der Kultusministerkonferenz seit den 1950er-Jahren nachgezeichnet. Im Forschungs- und Entwicklungsprojekt TraMiS ergeben sich hieraus wichtige Impulse für das Nachdenken über bedürfnisorientierte Handlungsmöglichkeiten von Schulen in Gegenwart und Zukunft. (Autoren)
zusätzliche URLsDOI: 10.26092/elib/228
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.02.2021
QuellenangabeKarakasoglu, Yasemin; Linnemann, Matthias; Vogel, Dita; Universität Bremen: Schulischer Umgang mit transnationaler Migration und Mobilität. Rückschlüsse aus Empfehlungen der Kultusministerkonferenz seit den 1950er-Jahren. Bremen : Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung 2019, 23 S. - (TraMiS-Arbeitspapier; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215400 - DOI: 10.25656/01:21540
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