Detailanzeige
| Titel |
Jens Beljan: Schule als Resonanzraum und Entfremdungszone. Eine neue Perspektive auf Bildung. Weinheim: Beltz Juventa 2017 (418 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Lippitz, Wilfried |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 6 |
| Dokument | Volltext (219 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Phänomenologie; Schule; Schüler; Unterricht; Lehrer; Lernen; Lehren; Raum; Zeit; Leib; Leben; Welt; Resonanzschwingung; Entfremdung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Jens Beljan: Schule als Resonanzraum und Entfremdungszone. Eine neue Perspektive auf Bildung. Weinheim: Beltz Juventa 2017 (418 S.; ISBN 978-3-7799-3671-8; 34,95 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.02.2021 |
| Quellenangabe | Lippitz, Wilfried: Jens Beljan: Schule als Resonanzraum und Entfremdungszone. Eine neue Perspektive auf Bildung. Weinheim: Beltz Juventa 2017 (418 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216385 - DOI: 10.25656/01:21638 |