Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Mei-Ling Liu: Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2018 (402 S.) […] [Sammelrezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 6 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Sammelrezension; Schule; Schüler; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lehrer; Lehrerbildung; Weiterbildung; Lernen; Lernverhalten; Habitus; Empirische Untersuchung; Vergleich; China; Deutschland; Rheinland-Pfalz
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: 1. Mei-Ling Liu: Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2018 (402 S.; ISBN 978-3-658-21274-2; 59,99 EUR); 2. Frank Bernhard Behr: Lernhabitus und Weiterbildung. Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (303 S.; ISBN 978-3-7815-2196-4; 45,00 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am01.03.2021
Empfohlene ZitierungAmling, Steffen: Mei-Ling Liu: Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2018 (402 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216448
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)