Detailanzeige
| Titel |
Mei-Ling Liu: Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2018 (402 S.) […] [Sammelrezension] |
|---|---|
| Autor |
Amling, Steffen |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 6 |
| Dokument | Volltext (216 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Schule; Schüler; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lehrer; Lehrerbildung; Weiterbildung; Lernen; Lernverhalten; Habitus; Empirische Untersuchung; Vergleich; China; Deutschland; Rheinland-Pfalz |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: 1. Mei-Ling Liu: Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2018 (402 S.; ISBN 978-3-658-21274-2; 59,99 EUR); 2. Frank Bernhard Behr: Lernhabitus und Weiterbildung. Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (303 S.; ISBN 978-3-7815-2196-4; 45,00 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.03.2021 |
| Quellenangabe | Amling, Steffen: Mei-Ling Liu: Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2018 (402 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216448 - DOI: 10.25656/01:21644 |