Detailanzeige
| Titel |
Zwei Welten!? - Inwieweit das Studium der Fachdidaktik Deutsch zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen beitragen kann |
|---|---|
| Autor |
Winkler, Iris |
| Originalveröffentlichung | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 46, S. 64-82 |
| Dokument | Volltext (701 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Fachdidaktik; Deutsch; Deutschunterricht; Professionalisierung; Relevanz; Literaturunterricht; Skript; Reflexion <Phil>; Organisationstheorie; Theorie-Praxis-Beziehung; Projektbericht; Projekt |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1431-4355; 14314355 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2019 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2019 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 10.03.2021 |
| Quellenangabe | Winkler, Iris: Zwei Welten!? - Inwieweit das Studium der Fachdidaktik Deutsch zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen beitragen kann - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 46, S. 64-82 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216872 - DOI: 10.25656/01:21687 |