Detailanzeige
| Titel |
Über die notorische Ernsthaftigkeit des pädagogischen Wissens. Erörtert an drei Schulbankinschriften und zwei Lehrgesprächen |
|---|---|
| Autor |
Rumpf, Horst |
| Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 377-389. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) |
| Dokument | Volltext (1.194 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Wissen; Praxis; Theorie; Schule; Schulklasse; Schüler; Schulbank; Pädagoge; Lehrer; Unterricht; Unterrichtsgespräch; Aufmerksamkeit; Lachen; Witz; Text; Inschrift; Interpretation |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41127-8; 3407411278 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1991 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Pädagogisches Wissen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 12.04.2021 |
| Quellenangabe | Rumpf, Horst: Über die notorische Ernsthaftigkeit des pädagogischen Wissens. Erörtert an drei Schulbankinschriften und zwei Lehrgesprächen - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Pädagogisches Wissen. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 377-389. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218843 - DOI: 10.25656/01:21884 |