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Titel |
PISA 2000: Befunde, Deutungen, Folgerungen. Zum internationalen Bericht der OECD |
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Autoren |
Brügelmann, Hans ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Pädagogik (Weinheim) 54 (2002) 3, S. 40-43 ![]() |
Dokument | Volltext (251 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Test; Leistungsvergleich; Schüler; Schülerleistung; Internationaler Vergleich; Leistung; Leistungsmessung; PISA-Studie; Deutschland; OECD-Staaten |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-422X; 0933422X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2002 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Seit vielen Wochen beherrscht PISA die öffentliche Diskussion über Schulen. Muss nach dem Bekanntwerden der PISA-Befunde alles anders werden? ... Den verbreiteten Verkürzungen und Fehldeutungen entgegenzuwirken ist Ziel des Beitrags. Es wird gefragt: Was sagt PISA wirklich, was ist daran neu, und was können wir aus PISA lernen? (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.04.2021 |
Quellenangabe | Brügelmann, Hans; Heymann, Hans Werner: PISA 2000: Befunde, Deutungen, Folgerungen. Zum internationalen Bericht der OECD - In: Pädagogik (Weinheim) 54 (2002) 3, S. 40-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218912 - DOI: 10.25656/01:21891 |