Detailanzeige
Titel |
Volksaufklärung und Volkserziehung in Deutschland nach 1789 |
---|---|
Autor |
Böning, Holger ![]() |
Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 149-162. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
Dokument | Volltext (1.297 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Bildung; Erziehung; Volkserziehung; Volksaufklärung; Gesellschaft; Bevölkerung; Volk; Landwirt; Bürger; Gelehrter; Reform; Geschichte <Histor>; Aufklärung <Phil>; Reaktion <Pol>; Französische Revolution; 18. Jahrhundert; 19. Jahrhundert; Deutschland <bis 1945> |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1989 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.04.2021 |
Quellenangabe | Böning, Holger: Volksaufklärung und Volkserziehung in Deutschland nach 1789 - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 149-162. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220039 - DOI: 10.25656/01:22003 |