Detailanzeige
| Titel |
Ja und Nein: Pestalozzis Stellung zur Französischen Revolution |
|---|---|
| Autor |
Oelkers, Jürgen |
| Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 243-254. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
| Dokument | Volltext (1.113 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehung; Pädagogik; Mensch; Natur; Moral; Politik; Staat; Gesellschaft; Bürger; Ancien Régime; Freiheit; Ordnung; Gesetz; Philosophie; Anthropologie; Recht; Gesetzgebung; Volk; Volksbildung; Christliche Religion; Sittlichkeit; Französische Revolution; Stellungnahme; Pestalozzi, Johann Heinrich |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1989 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 19.04.2021 |
| Quellenangabe | Oelkers, Jürgen: Ja und Nein: Pestalozzis Stellung zur Französischen Revolution - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 243-254. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220094 - DOI: 10.25656/01:22009 |