Detailanzeige
| Titel |
1789, 1830 und kein Ende. Hegel und die Französische Revolution |
|---|---|
| Autor |
Waszek, Norbert |
| Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 347-359. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
| Dokument | Volltext (1.162 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Französische Revolution; Politik; Philosophie; Freiheit; Geschichtsphilosophie; Rechtsphilosophie; Politische Philosophie; Staatsphilosophie; Gesellschaft; Gesellschaftstheorie; Hegel, Georg Wilhelm Friedrich; Deutschland <bis 1945>; Preußen |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1989 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 19.04.2021 |
| Quellenangabe | Waszek, Norbert: 1789, 1830 und kein Ende. Hegel und die Französische Revolution - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 347-359. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220163 - DOI: 10.25656/01:22016 |