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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Hilfsschulpädagogik und Nationalsozialismus - Traditionen, Kontinuitäten, Einbrüche. Zur Berufsideologie der Hilfsschullehrerschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungPädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 147-165. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Schulpädagogik; Schule; Hilfsschule; Sonderschule; Lehrer; Sonderpädagoge; Beruf; Ideologie; Politik; Gesellschaft; Bildungsziel; Nationalsozialismus; Geschichte <Histor>; Historiografie; Kaiserreich; Weimarer Republik; Deutschland <bis 1945>
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Sonderpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41122-7
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Beitrag in:Pädagogik und Nationalsozialismus
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.04.2021
Empfohlene ZitierungEllger-Rüttgardt, Sieglind: Hilfsschulpädagogik und Nationalsozialismus - Traditionen, Kontinuitäten, Einbrüche. Zur Berufsideologie der Hilfsschullehrerschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 147-165. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220569
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