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| Titel |
Hilfsschulpädagogik und Nationalsozialismus - Traditionen, Kontinuitäten, Einbrüche. Zur Berufsideologie der Hilfsschullehrerschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik |
|---|---|
| Autor |
Ellger-Rüttgardt, Sieglind |
| Originalveröffentlichung | Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 147-165. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) |
| Dokument | Volltext (1.564 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Schulpädagogik; Schule; Hilfsschule; Sonderschule; Lehrer; Sonderpädagoge; Beruf; Ideologie; Politik; Gesellschaft; Bildungsziel; Nationalsozialismus; Geschichte <Histor>; Historiografie; Kaiserreich; Weimarer Republik; Deutschland <bis 1945> |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41122-7; 3407411227 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1988 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Pädagogik und Nationalsozialismus |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.04.2021 |
| Quellenangabe | Ellger-Rüttgardt, Sieglind: Hilfsschulpädagogik und Nationalsozialismus - Traditionen, Kontinuitäten, Einbrüche. Zur Berufsideologie der Hilfsschullehrerschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 147-165. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220569 - DOI: 10.25656/01:22056 |