Detailanzeige
| Titel |
Umgang mit Lernzeit. Vom Kind aus – produktiv und effektiv?! |
|---|---|
| Autor | Tröbitz, Claudia |
| Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 19-24 |
| Dokument | Volltext (4.332 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Zeit; Lernweg; Offener Unterricht; Selbstständiges Lernen; Schulzeiteinteilung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1860-8604; 18608604 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Im Offenen Unterricht lernen die Kinder eigenverantwortlich und interessengeleitet. Sie planen und organisieren ihr Lernen selbstständig. Die Lehrenden begleiten sie dabei und vertrauen auf den natürlichen Drang zum Lernen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 21.10.2021 |
| Quellenangabe | Tröbitz, Claudia: Umgang mit Lernzeit. Vom Kind aus – produktiv und effektiv?! - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 19-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220885 - DOI: 10.25656/01:22088 |