Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Vom Umgang mit der Zeit. Arbeit in der jahrgangsübergreifenden Eingangsstufe
Autor
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 28-30 ZDB
Dokument  (1.726 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Grundschulpädagogik; Eingangsstufe; Grundschule; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Zeit; Ganztagsschule; Hospitation; Niedersachsen; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Grundschule Nordholz, gelegen im Norden Deutschlands, in der Nähe von Cuxhaven, ist eine vierzügige offene Ganztagsschule. Ungefähr 300 Kinder besuchen die Schule, unter ihnen sind 32 Kinder mit Fluchterfahrung. Unsere Schulkinder werden begleitet von 20 Lehrkräften, fünf pädagogischen Mitarbeiterinnen im Schulvormittag, Schulassistenzen sowie pädagogischen Mitarbeitern, die zusätzlich zu den im Unterricht eingesetzten Lehrkräften den Ganztag mit vielfältigen Angeboten bereichern. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am21.10.2021
QuellenangabeOsterhues-Bruns, Eva-Maria: Vom Umgang mit der Zeit. Arbeit in der jahrgangsübergreifenden Eingangsstufe - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220901 - DOI: 10.25656/01:22090
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)