search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
"Joy to learn". Eine internationale Studie zur Erforschung der schulischen Lernfreude von Kindern
Authors GND-ID; GND-ID
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 33-36 ZDB
Document  (1.768 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Grundschulpädagogik; Grundschule; Schüler; Lernen; Lernmotivation; Lernbereitschaft; Freude; Emotion; Primarbereich; Kinderforschung; Empirische Untersuchung; Bayern; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Educational Psychology
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bei dem internationalen Projekt »Joy to Learn«, das 2014/2015 in sechs Ländern durchgeführt wurde, handelt es sich um einen Beitrag zur Pädagogischen Kinderforschung (Schultheis / Hiebl 2016; Hiebl / Schultheis 2016). Diese untersucht die Perspektive von Kindern auf Schule, Unterricht, Lernen und Erziehung. Erkenntnisse über die kindliche Erfahrung und Befindlichkeit können zur Verbesserung der pädagogischen, didaktischen und organisatorischen Gestaltung von Schule und Unterricht beitragen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication21.10.2021
CitationHiebl, Petra; Schultheis, Klaudia: "Joy to learn". Eine internationale Studie zur Erforschung der schulischen Lernfreude von Kindern - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 140, S. 33-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220922 - DOI: 10.25656/01:22092
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)