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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221195
DOI: 10.25656/01:22119
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221195
DOI: 10.25656/01:22119
Originaltitel |
Corona, die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit und eine erste Antwort aus schulischer Sicht |
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Paralleltitel | Corona, the question of educational equity and a first answer from a school perspective |
Autor |
Middendorf, William ![]() |
Originalveröffentlichung | 2021, 6 S. |
Dokument | Volltext (225 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lernen; Schule; Chancengleichheit; Gerechtigkeit; Bildung; Schüler; COVID-19; Pandemie; Schulschließung; Fernunterricht; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Angesichts der mit dem coronabedingten Distanzunterricht verbundenen Lernnachteile von Schülerinnen und Schülern stellt sich die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit, auch und besonders im Vergleich mit früheren und künftigen Schülergenerationen. Der Aufsatz thematisiert diese Aspekte und stellt die Frage nach den konkreten schulischen Möglichkeiten, um einen Beitrag zum Chancenausgleich und damit zu mehr Bildungsgerechtigkeit zu skizzieren. (Autor) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.05.2021 |
Quellenangabe | Middendorf, William: Corona, die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit und eine erste Antwort aus schulischer Sicht. 2021, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221195 - DOI: 10.25656/01:22119 |