Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Originaltitel
Corona, die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit und eine erste Antwort aus schulischer Sicht
ParalleltitelCorona, the question of educational equity and a first answer from a school perspective
Autor GND-ID
Originalveröffentlichung2021, 6 S.
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lernen; Schule; Chancengleichheit; Gerechtigkeit; Bildung; Schüler; COVID-19; Pandemie; Schulschließung; Fernunterricht; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Angesichts der mit dem coronabedingten Distanzunterricht verbundenen Lernnachteile von Schülerinnen und Schülern stellt sich die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit, auch und besonders im Vergleich mit früheren und künftigen Schülergenerationen. Der Aufsatz thematisiert diese Aspekte und stellt die Frage nach den konkreten schulischen Möglichkeiten, um einen Beitrag zum Chancenausgleich und damit zu mehr Bildungsgerechtigkeit zu skizzieren. (Autor)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.05.2021
QuellenangabeMiddendorf, William: Corona, die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit und eine erste Antwort aus schulischer Sicht. 2021, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221195 - DOI: 10.25656/01:22119
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)