Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222511
DOI: 10.25656/01:22251; 10.35468/5895-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222511
DOI: 10.25656/01:22251; 10.35468/5895-07
Titel |
Ankerpunkte, Wegmarken und Herausforderungen einer ethischen Forschung mit Kindern |
---|---|
Autor |
Reppin, Jeanne ![]() |
Originalveröffentlichung | Hedderich, Ingeborg [Hrsg.]; Reppin, Jeanne [Hrsg.]; Butschi, Corinne [Hrsg.]: Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 120-141 |
Auflage | 2., durchgesehene Auflage |
Dokument | Volltext (986 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Forschung; Kind; Forschungsmethode; Ethik; Ethischer Wert; Moralische Kompetenz; Ethisches Handeln; Kinderforschung; Frühpädagogik |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2454-5; 978-3-7815-5895-3; 9783781524545; 9783781558953 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin nimmt ethische Grundsätze und Herausforderungen beim Forschen mit Kindern in den Blick. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 22.06.2021 |
Quellenangabe | Reppin, Jeanne: Ankerpunkte, Wegmarken und Herausforderungen einer ethischen Forschung mit Kindern - In: Hedderich, Ingeborg [Hrsg.]; Reppin, Jeanne [Hrsg.]; Butschi, Corinne [Hrsg.]: Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit. Mit Kindern Diversität erforschen. 2., durchgesehene Auflage. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 120-141 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-222511 - DOI: 10.25656/01:22251; 10.35468/5895-07 |