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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223024
DOI: 10.25656/01:22302
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223024
DOI: 10.25656/01:22302
Titel |
Formulierungsbeispiele für „informierte Einwilligungen“ in leichter Sprache |
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Urheber (Inst.) | Verbund Forschungsdaten Bildung |
Originalveröffentlichung | Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2018, 9 S. - (fdb info; 5) |
Auflage | Version 1.1 |
Dokument | Volltext (162 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Datenschutz; Datenschutzgesetz; Empirische Forschung; Datenerhebung; Formular; Formulierung; Barrierefreiheit |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die vorliegende Publikation bietet Textbausteine, die als Orientierungshilfe dienen, wenn im Rahmen empirischer Studien Einwilligungserklärungen für die Teilnehmer*innen in leichter Sprache erstellt werden sollen. Diese Einwilligungserklärungen bestehen in der Regel aus einem Informationsteil, in dem die Studie beschrieben und das Anliegen (Bitte um Einwilligung) vorgetragen wird, den Hinweisen zum Datenschutz sowie der Einverständniserklärung selbst, die von den Betroffenen zu unterschreiben ist. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.04.2022 |
Quellenangabe | Verbund Forschungsdaten Bildung: Formulierungsbeispiele für „informierte Einwilligungen“ in leichter Sprache. Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2018, 9 S. - (fdb info; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223024 - DOI: 10.25656/01:22302 |