Detailanzeige
| Titel |
Siegfried Bernfeld und die Psychoanalytische Pädagogik |
|---|---|
| Autor |
Fatke, Reinhard |
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 380-384. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
| Dokument | Volltext (687 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsgeschichte; Bildungstheorie; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Erziehungspraxis; Pädagogik; Psychoanalyse; Psychoanalytische Pädagogik; Psychologie; Therapie; Kind; Kinderpsychologie; Kinderheim; Jugend; Jugendlicher; Experiment; Marxismus; Theorie; Praxis; Bernfeld, Siegfried |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 16.06.2021 |
| Quellenangabe | Fatke, Reinhard: Siegfried Bernfeld und die Psychoanalytische Pädagogik - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 380-384. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223812 - DOI: 10.25656/01:22381 |