Detailanzeige
| Titel | 
Intentionalität und Unentscheidbarkeit. Der Andere als Problem der Moderne | 
|---|---|
| Autor | Wimmer, Klaus-Michael  | 
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 163-167. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) | 
| Dokument | Volltext (701 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Philosophie; Moderne; Modernität; Krise; Intentionalität; Anderer; Vergessen; Erinnerung; Entscheidung; Vernunft; Sprache; Subjekt <Phil>; Subjektivität; Pädagogisches Handeln; Denken; Theoriebildung; Antinomie; Kritik | 
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Bildungs- und Erziehungsphilosophie | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1992 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Beitrag in: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 09.06.2021 | 
| Quellenangabe | Wimmer, Klaus-Michael: Intentionalität und Unentscheidbarkeit. Der Andere als Problem der Moderne - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 163-167. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224156 - DOI: 10.25656/01:22415 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    