Detailanzeige
| Titel |
Didaktische Informationsverarbeitungsprozeduren zur Entwicklung formal-kognitiver Bildung im Telematikzeitalter |
|---|---|
| Autor |
Schwendenwein, Werner |
| Originalveröffentlichung | Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 70-73. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) |
| Dokument | Volltext (575 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Wissen; Wissensvermittlung; Denken; Lernen; Didaktik; Unterricht; Unterrichtsfach; Telematik; Information; Informationsverarbeitung; Phasenmodell |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41123-5; 3407411235 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1988 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 28.06.2021 |
| Quellenangabe | Schwendenwein, Werner: Didaktische Informationsverarbeitungsprozeduren zur Entwicklung formal-kognitiver Bildung im Telematikzeitalter - In: Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 70-73. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225153 - DOI: 10.25656/01:22515 |