Detailanzeige
| Titel | 
Möglichkeiten von Kindergärten zur Flexibilisierung von Öffnungszeiten  | 
|---|---|
| Autor | Engelhard, Dorothee | 
| Originalveröffentlichung | Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 272-275. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) | 
| Dokument | Volltext (560 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Kind; Kindergarten; Kindergartenarbeit; Familie; Eltern; Gesellschaft; Erziehung; Erzieher; Vorschulerziehung; Betreuung; Betreuungseinrichtung; Personal; Arbeitszeit; Öffnungszeit; Flexibilisierung; Familienfreundlichkeit; Bewertung; Stellungnahme; Kritik; Deutschland-BRD | 
| Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 3-407-41123-5; 3407411235 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 1988 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Beitrag in: | Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 01.07.2021 | 
| Quellenangabe | Engelhard, Dorothee: Möglichkeiten von Kindergärten zur Flexibilisierung von Öffnungszeiten - In: Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 272-275. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225431 - DOI: 10.25656/01:22543 |