Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225776
DOI: 10.25656/01:22577; 10.35468/5877-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225776
DOI: 10.25656/01:22577; 10.35468/5877-04
Titel |
Long-term issues in secondary school teacher training in Italy (1862-2015) |
---|---|
Autor |
Morandi, Matteo ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Casale, Rita [Hrsg.]; Windheuser, Jeannette [Hrsg.]; Ferrari, Monica [Hrsg.]; Morandi, Matteo [Hrsg.]: Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 51-63. - (Historische Bildungsforschung) |
Dokument | Volltext (1.021 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Historische Bildungsforschung; Sekundarbereich; Bildungsgeschichte; Professionalisierung; Lehrer; Geschichte <Histor>; Lehrerhandbuch; Sekundarschule; Lehrerausbildung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Italien |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2464-4; 978-3-7815-5877-9; 9783781524644; 9783781558779 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag rekonstruiert in groben Zügen die Geschichte der Lehrerbildung für die Sekundarstufe in Italien von 1862 bis 2015. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture' |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 15.07.2021 |
Quellenangabe | Morandi, Matteo: Long-term issues in secondary school teacher training in Italy (1862-2015) - In: Casale, Rita [Hrsg.]; Windheuser, Jeannette [Hrsg.]; Ferrari, Monica [Hrsg.]; Morandi, Matteo [Hrsg.]: Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 51-63. - (Historische Bildungsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225776 - DOI: 10.25656/01:22577; 10.35468/5877-04 |