Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225827
DOI: 10.25656/01:22582; 10.35468/5877-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225827
DOI: 10.25656/01:22582; 10.35468/5877-09
Titel |
Training secondary-school teachers and the position of the minor. Reflections from a juridical-constitutional perspective |
---|---|
Autor | Matucci, Giuditta |
Originalveröffentlichung | Casale, Rita [Hrsg.]; Windheuser, Jeannette [Hrsg.]; Ferrari, Monica [Hrsg.]; Morandi, Matteo [Hrsg.]: Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 130-137. - (Historische Bildungsforschung) |
Dokument | Volltext (999 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Reform; Gesetzgebung; Recht; Sekundarschule; Schulsystem; Verfassung; Italien |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2464-4; 978-3-7815-5877-9; 9783781524644; 9783781558779 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Englisch): | The aim of this paper is to provide an overview of the needs of secondary schools from a juridical-constitutional perspective. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin prüft die integrative Dimension der Schule und die Reformen der Lehrerausbildung für die Sekundarstufe im Lichte des Grundgesetzes. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture' |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 15.07.2021 |
Quellenangabe | Matucci, Giuditta: Training secondary-school teachers and the position of the minor. Reflections from a juridical-constitutional perspective - In: Casale, Rita [Hrsg.]; Windheuser, Jeannette [Hrsg.]; Ferrari, Monica [Hrsg.]; Morandi, Matteo [Hrsg.]: Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 130-137. - (Historische Bildungsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225827 - DOI: 10.25656/01:22582; 10.35468/5877-09 |