Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225837
DOI: 10.25656/01:22583; 10.35468/5877-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225837
DOI: 10.25656/01:22583; 10.35468/5877-10
Titel |
The role of pedagogy in the initial training of teachers of the Italian secondary school today |
---|---|
Autoren |
Bondioli, Anna ![]() |
Originalveröffentlichung | Casale, Rita [Hrsg.]; Windheuser, Jeannette [Hrsg.]; Ferrari, Monica [Hrsg.]; Morandi, Matteo [Hrsg.]: Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 138-147. - (Historische Bildungsforschung) |
Dokument | Volltext (1.007 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Sekundarbereich; Professionalisierung; Pädagogik; Sekundarschule; Lehramtsstudiengang; Hochschullehre; Kompetenz; Italien |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2464-4; 978-3-7815-5877-9; 9783781524644; 9783781558779 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Englisch): | The three authors of this contribution discuss the university training of teachers as professionals of secondary-school education from different points of view. Not confined to the perspectives of experts, a broad picture of the debate relating to a controversial topic emerges from the contribution – one between light and shadow and between learned knowledge and taught knowledge. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Deutsch): | Die Autor*innen schlagen vor, über die Rolle zu reflektieren, die der Pädagogik heute in Bezug auf die Lehrerbildung in den wissenschaftlichen Debatten und in der öffentlichen Diskussion zugeschrieben wird. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture' |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 15.07.2021 |
Quellenangabe | Bondioli, Anna; Piseri, Maurizio; Savio, Donatello: The role of pedagogy in the initial training of teachers of the Italian secondary school today - In: Casale, Rita [Hrsg.]; Windheuser, Jeannette [Hrsg.]; Ferrari, Monica [Hrsg.]; Morandi, Matteo [Hrsg.]: Kulturen der Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutschland. Nationale Formate und 'cross culture'. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 138-147. - (Historische Bildungsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225837 - DOI: 10.25656/01:22583; 10.35468/5877-10 |