Detailanzeige
Titel |
Allgemeinbildung als Objekt empirischer Forschung. Methodologische Aspekte der Gegenstands- und Begriffskonstitution |
---|---|
Autor | Beck, Klaus |
Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 41-49. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) |
Dokument | Volltext (767 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsforschung; Bildungsbegriff; Allgemeinbildung; Erziehungswissenschaft; Forschung; Empirische Forschung; Methodologie; Gegenstand; Sprache; Terminologie; Begriff; Begriffsbildung; Definition; Mehrdeutigkeit; Bedeutung; Variante; Verwendung; Bezeichnung; Beschreibung; Semantik; Pragmatik <Ling> |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41121-9; 3407411219 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1987 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 05.07.2021 |
Quellenangabe | Beck, Klaus: Allgemeinbildung als Objekt empirischer Forschung. Methodologische Aspekte der Gegenstands- und Begriffskonstitution - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 41-49. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226125 - DOI: 10.25656/01:22612 |