Detailanzeige
| Titel |
Psychiatrische Störungen ausländischer Jugendlicher am Ende der Pflichtschulzeit unter besonderer Berücksichtigung prognostischer Aspekte der Integration |
|---|---|
| Autor |
Poustka, Fritz |
| Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 359-370. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) |
| Dokument | Volltext (963 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Psychiatrie; Kinderpsychiatrie; Psychische Entwicklung; Psychische Auffälligkeit; Psychische Störung; Kind; Jugendlicher; Eltern; Ausländer; Integration; Assimilation <Soz>; Migrationshintergrund; Nationalität; Sozioökonomische Lage; Sprache; Sprachschwierigkeit; Schule; Prognose; Vergleichende Analyse; Empirische Untersuchung; Empirische Forschung; Kritik |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41119-7; 3407411197 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1985 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.07.2021 |
| Quellenangabe | Poustka, Fritz: Psychiatrische Störungen ausländischer Jugendlicher am Ende der Pflichtschulzeit unter besonderer Berücksichtigung prognostischer Aspekte der Integration - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 359-370. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227049 - DOI: 10.25656/01:22704 |