Detailanzeige
Titel |
"Harry Potter" als Patchwork-Text. Anmerkungen zur literarischen Struktur |
---|---|
Autor |
Conrady, Peter ![]() |
Originalveröffentlichung | Conrady, Peter [Hrsg.]: Harry Potter im Quadrat. Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers. Oberhausen : Athena 2003, S. 97-100. - (Lesen und Medien; 15) |
Dokument | Volltext (474 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Harry Potter; Lesen; Leseförderung; Literaturwissenschaft; Literaturanalyse; Jugendbuch; Kinderbuch; Schule; Literatur; Textstruktur |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89896-170-2; 978-3-89896-170-7; 3898961702; 9783898961707 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | „Harry Potter“ – Warum ist diese Buchserie nicht nur Bestseller, sondern auch Longseller? Und woran liegt es, dass „Harry Potter“ Millionen von Kindern und Jugendlichen so fasziniert? Um diesen Fragen auf die Spur zu kommen, werden in diesem Beitrag die ersten vier Bände mit den Kategorien der Literaturwissenschaft untersucht. (Autor) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 14.07.2021 |
Quellenangabe | Conrady, Peter: "Harry Potter" als Patchwork-Text. Anmerkungen zur literarischen Struktur - In: Conrady, Peter [Hrsg.]: Harry Potter im Quadrat. Der unheimliche Erfolg eines Best- und Longsellers. Oberhausen : Athena 2003, S. 97-100. - (Lesen und Medien; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227410 - DOI: 10.25656/01:22741 |