Detailanzeige
Titel |
Der Stellenwert schulpraktischer Studien für eine professionalisierte Lehrerausbildung |
---|---|
Autor | Wildt, Johannes |
Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 147-154. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) |
Dokument | Volltext (737 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Hochschule; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Berufsausbildung; Weiterbildung; Professionalisierung; Praxis; Schulpraktikum; Praxiserfahrung; Unterricht; Wissenschaft; Wissenschaftler; Fachwissenschaft; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Bildungspolitik; Reform; Lerngruppe; Kooperation; Veranstaltung; Erfahrung; Feedback |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41117-0; 3407411170 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1981 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 11.08.2021 |
Quellenangabe | Wildt, Johannes: Der Stellenwert schulpraktischer Studien für eine professionalisierte Lehrerausbildung - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 147-154. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229406 - DOI: 10.25656/01:22940 |