Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Theorie, Technik, Praxis im Horizont der Metaphysik der Subjektivität
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBlankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 23-32. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15)
Dokument  (1.403 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Theorie; Theoriebildung; Praxis; Praxisbezug; Theorie-Praxis-Beziehung; Technik; Wissenschaft; Wissenschaftstheorie; Handlung; Handlungstheorie; Handlungswissenschaft; Handlungsorientierung; Subjektivität; Intersubjektivität; Metaphysik; Philosophie; Anthropologie; Mensch; Existenz; Koexistenz; Wahrheit; Welt; Denken; Verständnis; Selbstverständnis; Gemeinschaft; Heidegger, Martin; Fink, Eugen
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41115-4; 3407411154
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Beitrag in:Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am27.10.2021
QuellenangabeSchütz, Egon: Theorie, Technik, Praxis im Horizont der Metaphysik der Subjektivität - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 23-32. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231391 - DOI: 10.25656/01:23139
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)