Detailanzeige
| Titel |
Theorie, Technik, Praxis im Horizont der Metaphysik der Subjektivität |
|---|---|
| Autor |
Schütz, Egon |
| Originalveröffentlichung | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 23-32. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) |
| Dokument | Volltext (1.403 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Theorie; Theoriebildung; Praxis; Praxisbezug; Theorie-Praxis-Beziehung; Technik; Wissenschaft; Wissenschaftstheorie; Handlung; Handlungstheorie; Handlungswissenschaft; Handlungsorientierung; Subjektivität; Intersubjektivität; Metaphysik; Philosophie; Anthropologie; Mensch; Existenz; Koexistenz; Wahrheit; Welt; Denken; Verständnis; Selbstverständnis; Gemeinschaft; Heidegger, Martin; Fink, Eugen |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41115-4; 3407411154 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1978 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 27.10.2021 |
| Quellenangabe | Schütz, Egon: Theorie, Technik, Praxis im Horizont der Metaphysik der Subjektivität - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 23-32. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231391 - DOI: 10.25656/01:23139 |