Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Zum Anspruch erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung auf praktische Verbindlichkeit
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungBlankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 175-187. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Pädagogische Forschung; Pädagogischer Bezug; Sonderpädagogik; Lernbehinderung; Theorie; Theoriebildung; Theorie-Praxis-Beziehung; Praxis; Wissenschaft; Institution; Institutionalisierung; Wechselwirkung; Stabilisierung; Dienstleistung; Optimierung; Medien; Kritik
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Sonderpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-41115-4
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am18.08.2021
QuellenangabeHiller, Gotthilf Gerhard: Zum Anspruch erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung auf praktische Verbindlichkeit - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 175-187. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231538 - DOI: 10.25656/01:23153
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)