Detailanzeige
Titel |
Zum Anspruch erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung auf praktische Verbindlichkeit |
---|---|
Autor |
Hiller, Gotthilf Gerhard ![]() |
Originalveröffentlichung | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 175-187. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) |
Dokument | Volltext (1.050 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Pädagogische Forschung; Pädagogischer Bezug; Sonderpädagogik; Lernbehinderung; Theorie; Theoriebildung; Theorie-Praxis-Beziehung; Praxis; Wissenschaft; Institution; Institutionalisierung; Wechselwirkung; Stabilisierung; Dienstleistung; Optimierung; Medien; Kritik |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41115-4; 3407411154 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1978 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.08.2021 |
Quellenangabe | Hiller, Gotthilf Gerhard: Zum Anspruch erziehungswissenschaftlicher Theoriebildung auf praktische Verbindlichkeit - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 175-187. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231538 - DOI: 10.25656/01:23153 |