Detailanzeige
Titel |
Die Funktion der Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung |
---|---|
Autor |
Rülcker, Tobias ![]() |
Originalveröffentlichung | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 117-121. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
Dokument | Volltext (604 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerbildung; Erziehungswissenschaft; Bildungstheorie; Pädagogik; Wissenschaft; Disziplin <Wissenschaft>; Funktion <Struktur>; Hochschule; Schule; Institution; Forschung; Reflexion <Phil>; Entscheidung; Politik; Gesellschaft; Ideologie; Kritik |
Teildisziplin | Bildungssoziologie Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1971 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.09.2021 |
Quellenangabe | Rülcker, Tobias: Die Funktion der Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 117-121. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232509 - DOI: 10.25656/01:23250 |