Detailanzeige
| Titel |
Wissenschaft und Kulturpolitik. Eine Verteidigung der "technokratischen" Form ihrer Zusammenarbeit |
|---|---|
| Autor |
Lübbe, Hermann |
| Originalveröffentlichung | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 297 -305. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
| Dokument | Volltext (783 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungspolitik; Kulturpolitik; Hochschule; Hochschulpolitik; Hochschulreform; Technokratie; Gesellschaft; Wissenschaft; Wissenschaftler; Wissenschaftliche Beratung; Verwissenschaftlichung; Kooperation; Politik; Politisierung; Institution; Planung; Entscheidung; Beratung; Organisation; Parlament; Verfassung; Verwaltung; Gutachten; Beirat; Experte; Reform |
| Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1971 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 30.09.2021 |
| Quellenangabe | Lübbe, Hermann: Wissenschaft und Kulturpolitik. Eine Verteidigung der "technokratischen" Form ihrer Zusammenarbeit - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 297 -305. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233042 - DOI: 10.25656/01:23304 |