Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233484
DOI: 10.25656/01:23348; 10.17899/on_ed.2021.11.1
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233484
DOI: 10.25656/01:23348; 10.17899/on_ed.2021.11.1
Titel |
Segregation from a normative perspective |
---|---|
Autor |
Swift, Adam ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | on education. Journal for research and debate 4 (2021) 11, 5 S. ![]() |
Dokument | Volltext (322 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungspolitik; Bildungsgut; Schule; Schulpolitik; Schüler; Soziale Ungleichheit; Segregation; Selektion; Eltern; Kind; Normativität; Recht |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2571-7855; 25717855 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Englisch): | The author presents a general framework for thinking about why educational segregation might matter from a normative perspective. The framework is presented through discussion of policies that permit schools to select their students. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | on education. Journal for research and debate Jahr: 2021 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.05.2024 |
Quellenangabe | Swift, Adam: Segregation from a normative perspective - In: on education. Journal for research and debate 4 (2021) 11, 5 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233484 - DOI: 10.25656/01:23348; 10.17899/on_ed.2021.11.1 |