Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Towards a praxis of educational solidarity
Autoren GND-ID ORCID;
Originalveröffentlichungon education. Journal for research and debate 4 (2021) 10, 7 S. ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Solidarität; Bildung; Bildungseinrichtung; Pandemie; COVID-19; Gleichheit; Gerechtigkeit; High School; 21. Jahrhundert; Kalifornien; USA
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2571-7855
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):In this article, the authors locate examples of solidarity in the structures and practices of two educational institutions in Northern California. Applying a taxonomy of solidarity drawn from Gaztambide-Fernández (2012) to two schools’ responses to Covid-19, the authors delineate serendipitous acts of solidarity from intentional and deliberate solidarity praxes that have been deepened during the pandemic. This article sheds light on possibilities to reimagine educational solidarity post-Covid in order to further the process of humanizing education and advancing greater equity and justice. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrifton education. Journal for research and debate Jahr: 2021
zusätzliche URLsDOI: 10.17899/on_ed.2021.10.6
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am01.10.2021
QuellenangabeBajaj, Monisha; Tow, David: Towards a praxis of educational solidarity - In: on education. Journal for research and debate 4 (2021) 10, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233632 - DOI: 10.25656/01:23363
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)