Detailanzeige
| Titel |
Operationelles Denken und sprachliches Verstehen |
|---|---|
| Autor |
Giel, Klaus |
| Originalveröffentlichung | Bollnow, Otto Friedrich [Hrsg.]: Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen. Weinheim; Berlin; Basel : Beltz 1968, S. 111-124. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 7) |
| Dokument | Volltext (976 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schüler; Didaktik; Unterricht; Unterrichtsfach; Sprache; Verstehen; Sprachverständnis; Operationales Denken; Grammatik; Wissen; Wissenschaft; Theorie; Grundbegriff; Erfahrung; Realität; Wirklichkeitsbezug; Gesellschaft |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1968 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 08.10.2021 |
| Quellenangabe | Giel, Klaus: Operationelles Denken und sprachliches Verstehen - In: Bollnow, Otto Friedrich [Hrsg.]: Sprache und Erziehung. Bericht über die Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 7. bis 10. April 1968 in Göttingen. Weinheim; Berlin; Basel : Beltz 1968, S. 111-124. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234290 - DOI: 10.25656/01:23429 |