Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234415
DOI: 10.25656/01:23441; 10.31244/dds.2021.03.07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234415
DOI: 10.25656/01:23441; 10.31244/dds.2021.03.07
Originaltitel |
Schule für Eltern öffnen – das Projekt SchulMentoren in Hamburg |
---|---|
Paralleltitel | Making schools more accessible for parents – the schoolmentors project in Hamburg |
Autoren | Adolé Akue-Dovi, Jennifer; Feld, Imogen ; Gerick, Julia ; Riel, Hannah van; Vaccaro, Eric |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 113 (2021) 3, S. 325-330 |
Dokument | Volltext (176 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Eltern; Mentorprogramm; Elternarbeit; Elternmitwirkung; Schulentwicklung; Evaluation; Projekt; Hamburg; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag legt den Fokus auf wissenschaftliche Evaluationsergebnisse zum Projekt „SchulMentoren – Hand in Hand für starke Schulen“ hinsichtlich der Fragestellung, wie Barrieren zwischen der Schule und dem Elternhaus abgebaut werden können. Auf dieser Grundlage werden mögliche Implikationen und zukünftige Perspektiven betrachtet. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | The paper focuses on evaluation results from the project “SchoolMentors” (SchulMentoren – Hand in Hand für starke Schulen) regarding how existing barriers between school and parents can be reduced. On this basis, possible implications and future perspectives are addressed. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.10.2021 |
Quellenangabe | Adolé Akue-Dovi, Jennifer; Feld, Imogen; Gerick, Julia; Riel, Hannah van; Vaccaro, Eric: Schule für Eltern öffnen – das Projekt SchulMentoren in Hamburg - In: Die Deutsche Schule 113 (2021) 3, S. 325-330 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234415 - DOI: 10.25656/01:23441; 10.31244/dds.2021.03.07 |